Messeherbst der Brancheninitiativen

Geschafft! Mit den Profi Service Tagen in Göttingen am vergangenen Wochenende geht der Messeherbst 2017 für die Brancheninitiativen erfolgreich zu Ende. Angefangen hat es Ende August bei WM in Dortmund, wo der neue Gemeinschaftsstand erstmalig zum Einsatz kam. PV in Hannover, Automechanika Frankfurt, WM Berlin und München, Coler in Münster, Stahlgruber in Nürnberg und Coparts in Göttingen waren die weiteren Messestationen. Insgesamt wurden dabei einige Tausend Fachbesucher aus unserer Branche in persönlichen Gesprächen erreicht und über die Arbeit der Brancheninitiativen informiert. Die beiden Preisausschreiben, bei denen es für die Messebesucher einen Seifenkistenbausatz von „Qualität ist Mehrwert“ und ein „Hover Board“ von „Werkstatt des Vertrauens“ zu gewinnen gab, kamen bei den Besuchern sehr gut an. Weiteres Highlight waren die Auftritte der Autodoktoren, bekannt durch den Fernsehsender VOX, auf der Autoimechanika und bei Coparts. Viele Besucher nutzten die Chance zu einem Foto mit den beiden bekannten KfZ:-Meistern. 
Jetzt geht es an die Vorbereitungen zur Messesaison 2017, die gleich im Januar schon mit der AutoZum in Salzburg startet.

Die Teilnehmer am Stand der Brancheninitiativen unter dem Motto „Mach mit! Starke Lösungen für die Branche“ sind Partslife, Qualität ist Mehrwert, TecAlliance, TEILEn e.V., mein-autolexikon.de / VREI und Werkstatt des Vertrauens. Einige Eindrücke unserer gemeinsamen Messeauftritte sehen Sie in der Bildergalerie. 

Messeteam bei WM in Berlin

Zurück