„Eine Ära geht zu Ende“ Verabschiedung auf der VREI Mitgliederversammlung am 23.10. in Frankfurt

Auf der VREI e.V. Mitgliederversammlung, auf der sich das „Who is Who“ der führenden Industrieunternehmen im Freien Ersatzteilemarkt in Frankfurt traf, wurde der Mitgründer unseres Vereins und langjährige Vorsitzende des Steering Committees, Siegfried Kronmüller, verabschiedet. Nachfolger und neuer Vorsitzender ist Arnd Franz von Mahle. Nach über 40 erfolgreichen Jahren im Ersatzteilgeschäft beendet Siegfried Kronmüller, der Geschäftsführer der Schaeffler Automotive Aftermarket oHG, seine aktive Tätigkeit zum Jahresende. In dieser Konsequenz legt er auch sein führendes Amt im VREI e.V. nieder. Seine zahlreichen Verdienste für den Freien Ersatzteilemarkt wurden auf der Veranstaltung etwas näher beleuchtet. Neben VREI, war Siegfried Kronmüller auch ganz entscheidend an der Gründung und weiteren Entwicklung von Partslife, TecDoc und Teccom beteiligt. Die Festredner, Udo Rösenberger, früher Vorsitzender des Gesellschafterausschusses von Partslife, Georg Kreiner, heutiger Vorsitzender des Gesellschafterausschusses von Partslife und Josef Besting, früher Geschäftsführer von TecDoc und Teccom, heute Geschäftsführer bei TMD Friction Services, gingen darauf in ihren kurzweiligen Vorträgen ein. Dabei spannten sie einen unterhaltsamen Bogen über die vielen Jahre von Herrn Kronmüllers Schaffen und gaben dabei so manche Anekdote zum Besten. Siegfried Kronmüller bedankte sich im Anschluss an die Reden bei allen Mitstreitern für den Freien Ersatzteilmarkt und ermutigte die Zuhörer für ihre eigene Überzeugung aktiv einzustehen. Nur wer den Markt engagiert mit gestaltet, nimmt auch Einfluss auf seinen Verlauf.
Zu seinem Nachfolger als Vorsitzender des Steering Committees, wurde Arnd Franz von Mahle gewählt. Neu in das Gremium gewählt wurde Michael Söding von Schaeffler Automotive Aftermarket. Die weiteren Mitglieder Winfried Hiebl, Johnson Controls, Alois Ludwig, ZF Services und Norbert Neuhaus, NGK wurden einstimmig wiedergewählt.
Auch der VREI e.V. Vorstand mit Thomas Fischer, Manfred Filko, ZF Trading als Stellvertreter, Rainer Friedriscyk, Elring als Schatzmeister und Hans- Ulrich Heuser, Febi als Schriftführer wurde einstimmig bestätigt.
Im Verlauf der Mitgliederversammlung erhielten die Teilnehmer einen Überblick über den Stand der VREI–Projekte wie z.B. „Maßnahmen gegen Produkt- und Markenpiraterie“ und das Stipendium beim Institut für Automobilwirtschaft in Geislingen. Josef Frank, Director Aftermarket der CLEPA, dem europäischen Verband der Automobilzulieferer in Brüssel, berichtete über den aktuellen Stand im Hinblick auf die GVO. Ulrich Zehnpfenning, Geschäftsführer von TecDoc, zeigte die Fortschritte der TecDoc Onlineversion „Phönix“ auf und Norbert Dohmen, Geschäftsführer von Eucon, präsentierte die neuesten Entwicklungen bei „PartsPool“.
Stefan Kurzawski und Thomas Aukamm, die Verantwortlichen für die „automechanika“ bei der Messe Frankfurt, informierten die Teilnehmer über den aktuellen Stand der Vorbereitung und die geplanten Neuerungen bei der „automechanika 2010“. Mit gezielten Maßnahmen wollen die Messe Frankfurt und der VREI e.V. die Attraktivität der führenden Fachmesse für die Inlandsbesucher aus Werkstatt und Handel weiter erhöhen und so viele weitere Besucher, speziell auch am Wochenende, zum Messebesuch in Frankfurt bewegen.
Die nächste VREI- Mitgliederversammlung findet am Freitag, 26. März von 10.00 h bis 14.00 h auf der Messe Frankfurt in der Dependance, Raum Atrium statt.

„Eine Ära geht zu Ende“ Verabschiedung auf der VREI Mitgliederversammlung am 23.10. in Frankfurt
Gut gefüllt waren die Reihen auf der VREI Mitgliederversammlung in Frankfurt

Zurück