Aktuelles von AAMPACT (Archiv 2013)

17
12

Ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr wünschen wir allen VREI e.V. Mitgliedsfirmen und ihren engagierten Mitarbeitern, die sich in den zahlreichen Arbeitsgruppen aktiv eingebracht haben.

25
11
Mehr als 60 Vertreter aus den Mitgliedsfirmen kamen zur Mitgliederversammlung nach Frankfurt

Mit mehr als 60 Teilnehmern war die zweite VREI e.V. – Mitgliederversammlung in diesem Jahr wieder einmal sehr gut besucht. Neben dem aktuellen Stand aus der Arbeit der Projektgruppen, gab Vorstand Thomas Fischer einen Ausblick auf die bevorstehenden Aufgaben für 2014.

25
10
VREI e.V. Arbeitsgruppe Personal tagt bei Mahle in Schorndorf

Zur zweiten Sitzung der Personalarbeitsgruppe in diesem Jahr hatte der Personalleiter der Mahle Aftermarket GmbH, Peter Gucanin ins Logistikzentrum nach Schorndorf eingeladen. Mit großem Engagement tauschten sich die Personalleiter der VREI e.V. Mitgliedsunternehmen zu den verschiedenen aktuellen Themen aus.

01
10
Der heiße Messeherbst beginnt

Im Herbst ist für unsere Mitgliedsfirmen wieder die Hauptsaison für Hausmessen. Kaum ein Wochenende von September bis November an dem keine Hausmesse stattfindet. Die Ausstellungen der bedeutenden Autoteilehändler haben in den letzten Jahren weiter an Bedeutung gewonnen. Immer professionellere Veranstaltungen mit umfangreichem Rahmenprogramm zählen Tausende von Fachbesuchern an einem Wochenende.

27
08
Europäische Marktstudie über den Internethandel

Alleine in den letzten 2 Jahren ist das Geschäft mit Autoteilen und Zubehör im Internet schätzungsweise um 50% gewachsen. Immer mehr Autofahrer bringen ihre im Internet gekauften Teile zur Werkstatt mit und erwarten dort den fachgerechten Einbau.